News

  1. Interkultureller Eltern-Kind-Vormittag auf der Kinder- und Jugendfarm

    Interkultureller Eltern-Kind-Vormittag auf der Kinder- und Jugendfarm
    Am 20.09.2022 seid ihr herzlich eingeladen, einen interkulturellen Eltern-Kind-Vormittag mit uns zu verbringen. Auf der Kinder- und Jugendfarm können insbesondere Kinder bis 6 Jahre mit ihren Eltern gemeinsam jede Menge erleben. Es erwarten euch verschiedene, kostenlose Stationen wie Tiere 
  2. Wir lügen im Lausitzcenter

    Wir lügen im Lausitzcenter
    Am 07.07.2022 war die RAA gemeinsam mit dem Schloss Hoyerswerda und dem Dresdner Hygienemuseum im Lausitzcenter Hoyerswerda. Diesmal war aber alles anders als sonst. Warum? Es wurde gelogen, Gerüchte verbreitet und Fakenews erzählt. Doch das war noch nicht alles: So ließ sich auch einmalig 
  3. Kinderstadt Hoyerswerda

    Kinderstadt Hoyerswerda
    In der Woche vom 18. bis 22.07.2022 haben Kinder täglich von 9:00 - 12:00 Uhr und von 14:00 - 17:00 Uhr die Möglichkeit, ihre eigene Stadt in Hoyerswerda zu gründen und mit Leben zu füllen.  Die Kinderstadt wird am Martin-Luther-King-Haus zu finden sein. Jede*r erhält seinen eigenen 
  4. 7. Jahreskonferenz des Landes-Demokratie-Zentrums Sachsen

    7. Jahreskonferenz des Landes-Demokratie-Zentrums Sachsen
    In diesem Jahr konnte die Jahreskonferenz des Landes-Demokratie-Zentrums Sachsen auch in Präsenz stattfinden und mit dabei war ZUSAMMENSPIEL. In den Räumen des Carlowitz Congresscenters in Chemnitz konnten unterschiedlichste Akteure an Vorträgen über "Klimadiktatur" oder 
  5. Aus Ossi wird Neustadtforum - Beteiligungsaktion in Hoyerswerda

    Aus Ossi wird Neustadtforum - Beteiligungsaktion in Hoyerswerda
    Hier konnten sich alle, die daran interessiert sind, das künftige Neustadtforum ein wenig mitzugestalten, am 22.05.2022 in der Zeit von 14:00 bis 17:00 Uhr beteiligen. Neben zahlreichen Quatschinseln war für das leibliche Wohl gesorgt und auch für Unterhaltung. Der eine oder die andere fand 
  6. Kindertag in der Gemeinschaftsunterkunft

    Kindertag in der Gemeinschaftsunterkunft
    Am 1. Juni ist Kindertag. Dazu gab es in diesem Jahr ein schönes Fest für alle Kinder in der Gemeinschaftsunterkunft in der Thomas-Müntzer-Straße in Hoyerswerda. Auf einer Hüpfburg konnte ausgelassen getobt werden. Aus Luftballons entstanden Tiere, Blumen usw. Eine Trommelgruppe lud 
  7. ZUSAMMENSPIEL auf Instagram

    ZUSAMMENSPIEL auf Instagram
    Ihr wollt die Angebote von ZUSAMMENSPIEL  nutzen, seid aber am liebsten auf Instagram unterwegs? Dann haben wir jetzt etwas für euch... ...nämlich unseren Instagram-Auftritt. Besucht uns gerne. Wir freuen uns auf euch!“  
  8. ZUSAMMENSPIEL auf YouTube

    ZUSAMMENSPIEL auf YouTube
    Für alle YouTube-Fans haben wir einen eigenen Kanal von ZUSAMMENSPIEL , den ihr abonnieren könnt. Verpasst so keines unserer neuesten Videos oder schaut in aller Ruhe die Playlists an. Zu jedem Video findet ihr in der Beschreibung noch einmal ein paar ausführlichere Infos. Wenn euch unsere 
  9. Viele Gesichter - eine Aktion zum Tag und Nacht für Toleranz

    Viele Gesichter - eine Aktion zum Tag und Nacht für Toleranz
    Am 06.04.2022 findet der diesjährige " Tag und Nacht für Toleranz " statt. ZUSAMMENSPIEL hat unter dem Motto " Viele Gesichter " ein paar Vorlagen für euch erstellt. Diese könnt ihr euch hier herunterladen, ausdrucken und ausprobieren. Gestaltet die unterschiedlichsten Menschen und fühlt